Menü


Logo
 

Alle paar Jahre veranstalten wir eine Kinderfestival mit internationaler Beteiligung.

Der Termin für das nächste Festival steht derzeit noch nicht fest, wird aber an dieser Stelle rechtzeitig bekannt gegeben.

Nachfolgend einige Rückblicke zu bisherigen Kinderfestivals.


Projekttage 2014

Vom 10.-12.07.14 fanden erstmals die Kinderprojekttage statt, welche die Danzdeel zusammen mit dem VTK Niederntudorf veranstaltet hat.


RÜCKBLICK FESTIVAL 2010



Am 8. Internationalen Kinder- und Jugendfestival nahmen 2010 neben den beiden veranstaltenden heimischen Gruppen des Volkstanzkreises Niederntudorf und der Danzdeel Salzkotten gleich vier ausländische Gruppen teil.

Die Mitglieder der Gastgruppen "SIKHARULI" (Georgien), "Teri Tiddlers" (Schottland), "Laniki" (Polen) und "Young Miscellany" (England) wurden auch bei diesem Festival wieder in heimischen Gastfamilien untergebracht.

Weitere Informationen zum Kinderfestival können ebenfalls der Gruppe "KiJuFest" auf facebook entnommen werden.



RÜCKBLICK FESTIVAL 2008


20 Jahre nach dem 1. Internationalen Kinder- und Jugendfestival im Jahre 1988 ging es in die nächste Runde. Zum 7. Mal veranstaltete die Danzdeel Salzkotten in der letzten Sommerferienwoche ein Tanz- und Musikfestival für internationale Kinder- und Jugendgruppen, diesmal unter dem Motto "Europa Kinderland".

Zu diesem kleinen Jubiläum hatten sich die Organisatoren wieder zwei Gruppen aus dem europäischen Ausland eingeladen. Die Gruppe „Mala Rusava“ aus der ostmährischen Stadt Bystrice pod Hostynem sowie die Gruppe "Seltinis" aus Siauliai in Litauen.

RÜCKBLICK KINDERFESTIVAL 2004

Die Fotos zum Kinderfestival 2004...

Presseartikel:
Westfälisches Volksblatt (29.07.04)

Neue Westfälische (27.07.04)

Bereits zum 6.mal veranstaltete die Danzdeel Salzkotten vom 24.07.-01.08.04 ein internationales Volkstanzfestival für Kinder- & Jugendgruppen.
Wir haben uns über Zusagen junger Teilnehmer aus Tschechien (Bystrice pos Hostynem), Russland (Moskau) und Indien (Gujarat) gefreut.

In diesem Jahr beteiligte sich auch der Jugendvolkstanzkreis Delbrück erstmalig aktiv am Festival und hat die Gäste aus Moskau betreut.
Solch eine Veranstaltung lebt besonders durch den Kontakt, den die ausländischen Gäste mit heimischen Familien und somit mit unserer Kultur erfahren.



Info Gastgruppen zum Kinderfestival

Gäste zum Kinderfestival
1988
Ungarn, Vinsebeck, Elsen
1990
Ungarn, Belgien, Lauterbach
1994
Tschechien, Irland, Polen
1998
Finnland, Ungarn
2000
Lettland, Polen, Spanien
2004
Tschechien, Russland, Indien, Delbrück
2008
Tschechien, Litauen
2010
Schottland, Georgien, England, Polen
Schnappschuss
Schnappschuss
KiFe-Countdown
Counter

Neue Fotos Termine
Aktuelles Gästebuch

 
fusszeile